Meine Kinder wollen im Moment alles ganz genau wissen und habe jede Menge Fragen. Zu einigen davon kann man kleine Experimente machen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust das eine oder andere davon auszuprobieren? Das macht jede Menge Spaß und ganz nebenbei lernt man noch was dabei… und vielleicht habt ihr ja auch Ideen für solche Experimente, dann schickst sie mir gerne.

Warum muss ich meine Hände mit Seife waschen?

Was passiert eigentlich mit Gummibärchen, wenn man sie mit in die Badewanne nimmt?

Wir haben es einfach ausprobiert und schnell gemerkt, es wächst. Wenn du es auch mal ausprobieren möchtest, dann kannst du es auch einfach in ein Glas mit Wasser legen und schauen was passiert: Das letzte Foto ist nach ca. 3 Stunden Baden in dem Wasserglas entstanden.

Kann man den Sand aus der Sandkiste einfach mit rein nehmen und dann damit spielen, draußen ist ja gerade immer so gefroren?
Kann man Knete eigentlich selber machen?

Ja! Man kann Knete oder noch besser Zaubersand selbst basteln und der ist dann auch nicht gefroren und man kann super auch drinnen damit spielen!

Wie, das siehst du in diesem Video:

Noch mehr Experimente findest du hier! (einfach drauf klicken!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.