Quelle des Bildes und der Infos: https://kobold-books.ch/product/koenig-corona/

önig Corona ärgert sich wahnsinnig darüber, dass er so unglaublich winzig ist und nicht so gross und berühmt wie andere Könige. Deshalb schickt er seine Soldaten los, die Viren, um die Menschen krank zu machen. Und so schafft er es endlich rund um den Erdball in alle Zeitungen! Doch die Forscher sind ihm auf die Schliche gekommen und stellen Regeln auf, damit sich seine Viren nicht noch mehr verbreiten….

Ich finde das Buch ist wirklich toll. Es ist wichtig, dass es gute Bücher für Kinder gibt, die ihnen helfen besser zu verstehen was Corona für ihr Leben bedeutet. Das Bild mit dem bösen König der seine kleinen Soldaten überall hinschickt kann dabei denke ich helfen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.